Living with Corona
Sun Resorts – The first hotels in Mauritius reopen on July 1st

With the first coro­na cases in Mau­ri­ti­us, the government opted for a radi­cal lock-down. All hotels and other faci­li­ties were clo­sed from one day to the other. The resi­dents were only allo­wed to lea­ve their homes to go to the super­mar­ket. But, jud­ging by the num­bers, the strict mea­su­res paid off. The­re were a total of 332 cases, inclu­ding ten deaths. More than 90% have alrea­dy reco­ve­r­ed. (May 15th 2020)

For the four Sun Resorts in Mau­ri­ti­us, the low num­ber of cases is accom­pa­nied by plans to reopen. A task for­ce is cur­r­ent­ly deci­ding on exten­si­ve hygie­nic and social distancing mea­su­res to ensu­re a care­free and rela­xing holi­day for guests in the four beach hotels. The leisu­re island of Ile aux Cerfs with Bern­hard Lan­ger golf cour­se shall also be reope­ned as soon as pos­si­ble.

The hotel crew of La Piro­gue is loo­king for­ward to wel­co­m­ing guests again from July 1st. The Adult-Only Hotel Ambre is also rea­dy to reopen at that time. The modern Long Beach will start ope­ra­ting again on Sep­tem­ber 1st with nume­rous leisu­re acti­vi­ties and excel­lent restau­rants. At Sugar Beach, the hotel clo­sing is used for exten­si­ve reno­va­tions of the main buil­ding. Guests will be wel­co­med here again from Novem­ber 1st.

The Kan­uhu­ra – A Sun Resort Mal­di­ves is sche­du­led to reopen on Octo­ber 1st.

www.sunresortshotels.com

SR

fbpx

Living with Corona
Sun Resorts – Die ersten Hotels auf Mauritius öffnen wieder am 1. Juli

Mit den ers­ten Corona-Fällen auf Mau­ri­ti­us, ent­schied sich die Regie­rung des Insel­staats für einen radi­ka­len Lock-Down. Sämt­li­che Hotels und ande­re Ein­rich­tun­gen wur­den von einen Tag auf den ande­ren geschlos­sen. Nur noch zum Ein­kau­fen durf­ten die Ein­woh­ner ihre Woh­nung ver­las­sen. Den Zah­len nach zu urtei­len, zahl­ten sich die strik­ten Maß­nah­men aus. Stand 15. Mai 2020 gab es ins­ge­samt 332 Fäl­le, davon zehn Todes­fäl­le. Mehr als 90% sind bereits wie­der gene­sen.

Für die vier Sun Resorts auf Mau­ri­ti­us gehen mit den nied­ri­gen Fall­zah­len die Pla­nun­gen zur Wie­der­eröff­nung ein­her. Eine Task For­ce beschließt der­zeit umfang­rei­che hygie­ni­sche und Social Distancing Maß­nah­men, um einen sor­gen­frei­en und ent­spann­ten Urlaub in den vier Strand­ho­tels zu ermög­li­chen. Auch die Frei­zeit­in­sel Ile aux Cerfs mit Bern­hard Lan­ger Golf­platz soll so schnell wie mög­lich wie­der ihren Betrieb auf­neh­men.

Den Start soll mit dem La Piro­gue am Strand Flic en Flac im Osten der Insel eines der tra­di­ti­ons­reichs­ten Hotels der Insel machen. Die herz­li­che Hotel-Crew freut sich dar­auf, ab 1. Juli wie­der Gäs­te begrü­ßen zu dür­fen. Auch das Adult-Only Hotel Ambre ist Anfang Juli wie­der start­klar. Das moder­ne Long Beach nimmt sei­nen Betrieb mit zahl­rei­chen Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten und aus­ge­zeich­ne­ter Gas­tro­no­mie am 1. Sep­tem­ber wie­der auf. Im Sugar Beach wird die Zeit für umfas­sen­de Reno­vie­run­gen des Haupt­ge­bäu­des genutzt. Hier sind Gäs­te dann ab 1. Novem­ber wie­der will­kom­men.

Für das Kan­uhu­ra – A Sun Resort Mal­di­ves ist eine Wie­der­eröff­nung am 1. Okto­ber vor­ge­se­hen.

www.sunresortshotels.com

SR

Angelika Ardelt

Geschäfts­füh­re­rin und Mit­in­ha­be­rin