Entdecke die Bahamas wie ein Bahamaer – Neuer interaktiver „Geotourism MapGuide“
Planst du noch, oder bist du schon auf den Bahamas? Mit der Webseite www.bahamasgeotourism.com steht seit Kurzem ein neues Tool zur Verfügung, um den Urlaub noch passgenauer zu schneidern oder die Bahamas interaktiv zu erleben. Die „National Geographic Society“ entwickelte, unter anderem in Kooperation mit dem Tourismusministerium der Bahamas, die erste geotouristische Webseite der Bahamas. Neben dem touristischen Zentrum, New Providence Island mit seiner Hauptstadt Nassau, stehen insbesondere die weniger bekannten Inseln im Fokus. Bewertungen und Empfehlungen von Einheimischen sowie Reisenden sorgen für ein Quell an Informationen.
[metaslider id=1028]
Die Bahamas sind eine der Destinationen, die man denkt zu kennen. Sie überraschen jedoch bei genauerem Hinsehen. Mit der neuen geotouristischen Webseite www.bahamasgeotourism.com
sind die Besonderheit und Juwelen jeder Insel im Handumdrehen entdeckt. Umfangreiche Tipps zum Übernachten, Speisen, Erleben und für lokale Begegnungen ergänzen die wichtigsten Informationen zur gewählten Insel. Sei es der Albury’s Sail Shop, der auf den Abacos kunterbunte Taschen aus Segelstoff erstellt, das Cape Eleuthera Institute auf Eleuthera mit neuem Blick auf den Naturschutz der Bahamas oder den Clifton Heritage National Park auf New Providence – es gibt eine Menge zu entdecken. In der interaktiven Karte kann navigiert und nach einer Registrierung können auch Tipps bewertet und vorgeschlagen werden.
Über das Geotourismus Programm:
Die „National Geographic Society“ arbeitet weltweit mit Partnern an der Entwicklung von geotouristischen MapGuides zusammen. Sie zählt zu den größten gemeinnützigen Organisationen im Bereich der Naturwissenschaft und Bildung. Ihr Ziel ist eine bewusstere Wahrnehmung der Erde zu erwirken.