Jumeirah eröffnet weiteres Hotel in Istanbul
Jumeirah Group, die aus Dubai stammende Hotelgruppe und Mitglied der Dubai Holding, eröffnet ihr zweites Hotel in Istanbul. Einen entsprechenden Managementvertrag hat das Unternehmen mit dem Projektentwickler Kuzu Group geschlossen. Es ist Teil des Sea Pearl Ataköy Bauprojekts und soll voraussichtlich 2019 eröffnen. Als weiteres Hotel in Istanbul gehört das geschichtsträchtige Pera Palace Hotel Jumeirah zu der Hotelgruppe. An der türkischen Ägäis-Küste unterhält sie zudem das Jumeirah Bodrum Palace.
Weitere Informationen unter www.jumeirah.com
[metaslider id=1282]
Die Kuzu Group beauftragte Jumeirah mit der Führung des Hotels mit 202 Zimmern und 62 privaten Residenzen unter der Marke Jumeirah. Mit seiner Lage direkt am Marmarameer und mit gutem Zugang sowohl zum Atatürk-Flughafen als auch zur historischen Altstadt wird das Hotel sowohl Geschäftsreisende als auch Urlauber ansprechen.
Das Projekt Sea Pearl Ataköy entsteht derzeit mit einem Investitionsvolumen von rund 450 Millionen US-Dollar. Die verantwortlich zeichnende Kuzu Group ist in der Türkei etabliert und hat bereits zahlreiche Bauprojekte umgesetzt, insbesondere im Bereich großer Wohnanlagen.
Stefan Leser, Group Chief Executive der Jumeirah Group, sagte zum Abschluss des Vertrags: „Jumeirah Group verfügt bereits über eine starke Präsenz in der Türkei. Wir freuen uns sehr, nun ein zweites Jumeirah Hotel in der dynamischen Stadt Istanbul zu betreiben. Diese Erweiterung unseres Portfolios ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung unserer langfristigen Wachstumsstrategie. Die profunde Erfahrung der Kuzu Group mit der Umsetzung visionärer Projekte passt optimal zu Jumeirahs Ruf für Luxus und außergewöhnliche Gastfreundschaft. Wir freuen uns sehr auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Das Hotel in der Sea Pearl Ataköy wird Jumeirahs drittes Hotel in der Türkei, neben dem Pera Palace Hotel Jumeirah im Herzen der Stadt und dem Sommerresort Jumeirah Bodrum Palace an der Ägäischen Küste.