fbpx

Arnaud Champenois ist neuer Senior Vice President, Marketing & Brand, bei Belmond

arnaud-champenois-belmond-docxArn­aud Cham­penois ist neu­er Seni­or Vice Pre­si­dent, Mar­ke­ting & Brand, bei Belmond. Für sei­ne neue Posi­ti­on zieht Cham­penois nach acht Jah­ren in Asi­en ins Lon­do­ner Haupt­quar­tier von Belmond und bringt mehr als 20 Jah­re Erfah­rung mit füh­ren­den Mar­ken, Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on im Luxus­markt mit. Zuletzt war der gebür­ti­ge Fran­zo­se fünf Jah­re Vice Pre­si­dent, Brand Direc­tor bei Star­wood Hotels & Resorts in der Regi­on Asien-Pazifik. Davor ver­ant­wor­te­te er bei L’Oreal Luxu­ry Pro­ducts Divi­si­on als Regio­nal ASEAN Brand Direc­tor unter­schied­li­che Mar­ken, dar­un­ter Bio­therm, Ralph Lau­ren, Gior­gio Arma­ni und Yves Saint Lau­rent. Erfah­run­gen in Lon­don sam­mel­te Cham­penois bereits in einer frü­he­ren Posi­ti­on bei Car­tier, wo er drei Jah­re tätig war. Cham­penois hat ein Diplom der eta­blier­ten Pari­ser Hoch­schu­le „Hau­tes Étu­des Com­mer­cia­les“ im Bereich Fast Moving Con­su­mer Goods, Luxus-Marketing und Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Roe­land Vos, Pre­si­dent und CEO bei Belmond: „Arn­aud Cham­penois‘ Erfah­rung im Auf­bau schlag­kräf­ti­ger Teams, die schnel­les Wachs­tum und die Mar­ken­be­kannt­heit in Industrie- und Schwel­len­län­dern vor­an­trei­ben, ist eine gro­ße Berei­che­rung für Belmond und wird uns hel­fen, unse­re Mar­ke noch bes­ser und mit all ihren Beson­der­hei­ten zu eta­blie­ren.“

Arn­aud Cham­penois: „Für mich ist es eine gro­ße Ehre, mei­ne Kar­rie­re in einer glo­ba­len Posi­ti­on wei­ter­zu­füh­ren und für Belmond und sein unver­gleich­li­ches Port­fo­lio aus Hotels, Zügen, Fluss­kreuz­fahr­ten und Safa­ris zu arbei­ten – und das von Lon­don aus, eine mei­ner welt­wei­ten Lieb­lings­städ­te. Ich freue mich, zu die­sem span­nen­den Zeit­punkt in der Unter­neh­mens­ge­schich­te Teil von Belmond zu wer­den und das Unter­neh­men dabei zu unter­stüt­zen, das Wachs­tum zu beschleu­ni­gen sowie den Mar­ken­wert und die glo­ba­le Bekannt­heit zu stär­ken.“


www.belmond.com