Siem Reap: Belmond La Résidence D’Angkor nach Komplettumbau wiedereröffnet
In Kambodscha hat die Belmond La Résidence d’Angkor in Siem Reap nach einem Komplettumbau wiedereröffnet. Insgesamt sind 59 Suiten entstanden. Daneben gibt es neue Speisemöglichkeiten samt Pop-up Food Tuk Tuks sowie eine neu aufgelegte Cocktailkarte. Auch die tropischen Gärten wurden umgestaltet und für Veranstaltungen steht nun ein lichtdurchfluteter Tagungsraum zur Verfügung.
[metaslider id=1726]
Die Belmond La Résidence d’Angkor verfügt jetzt über eine Deluxe-Pool-Suite mit großer Außenterrasse und Blick über die Gärten und den Salzwasser-Pool, 20 Pool-Junior-Suiten, 12 Garten-Junior-Suiten, 8 Deluxe-Studio-Suiten und 18 Junior-Suiten. Die Gäste erwartet ein landestypisches Ambiente mit Elementen des klassischen Khmer-Stils. So bestimmen handgefertigte Holzmöbel, handgewebte Seidenstoffe in gedeckten Naturtönen und filigrane Eisen-Accessoires die Einrichtung. Verantwortlich für das Designkonzept sind die renommierte Hotel-Designagentur „G.A Design“ und der US-amerikanische Produktentwickler „Beyond Design“. Besondere Einblicke in die Kultur des Landes gibt eine Sammlung lokaler Kunstwerke, die der Experte für zeitgenössische kambodschanische Kunst Roger Nelson kuratiert hat.
Auch kulinarisch bietet die Belmond La Résidence d’Angkor einige Neuheiten für Fine- und Casual-Dining: „Spice Circle“ ist der neue Name des Hauptrestaurants. Es hat mit einem umgestalteten Außenbereich wiedereröffnet, der ausreichend Platz für Pop-up Food Tuk Tuks bietet. Das Fine-Dining Restaurant serviert typische kambodschanische und Khmer Küche mit internationalen Einflüssen.
Casual-Dining bietet das „Ember“ Restaurant mit neuer Showküche für Kochdemonstrationen und ‑kurse. Im „Ember“ genießen Gäste unter freiem Himmel in entspannter Atmosphäre tagsüber asiatische Speisen mit einem südeuropäischen Twist.
Über Belmond in Asien:
Das Belmond Asien-Portfolio umfasst drei stilvolle Boutique-Hotels in Siem Reap, Luang Prabang und Yangon sowie zwei Strandresorts auf Bali und Koh Samui. Der Luxuszug Eastern & Oriental Express, der zwischen Singapur und Bangkok verkehrt, und zwei luxuriöse Flusskreuzfahrtschiffe in Myanmar – die Belmond Road to Mandalay und Belmond Orcaella – vervollständigen das Angebot.