Meditation auf dem Ayeyarwady River – Belmond Road to Mandalay startet Mindfulness-Kreuzfahrten in Myanmar
Flussreise mit geistigem Mehrwert: Ab Herbst 2017 können die Gäste der Belmond Road to Mandalay auf zwei Mindfulness-Kreuzfahrten neben Myanmars kulturellen Höhepunkten auch sich selbst besser kennenlernen. Die von renommierten Experten begleiteten Reisen werden an zwei Terminen angeboten. Als viertägige Kurzreise am 11. Oktober ab Mandalay und als achttägige Rundreise am 07. Oktober 2017 ab Bagan. Weitere Informationen unter www.belmond.com
Das hochspirituelle Myanmar mit seinen unzähligen Klöstern, Tempeln und goldenen Pagoden ist der perfekte Ort, um sich mit Meditationen auf eine Reise zu sich selbst zu begeben. Geleitet werden sie von Brian Hilliard und Shannon van Staden, den beiden erfahrenen Gründern von Mindfulness Journeys.
Dabei ist das luxuriöse Flusskreuzfahrtschiff Belmond Road to Mandalay, mit seinen maximal 82 Passagieren, das ideale Setting für diese erfüllende Selbsterfahrung. Für die Abendmeditation eignet sich der überdachte Bereich des Observation Decks. Danach treffen die Gäste sich auf dem luftigen Oberdeck oder genießen die Stille des Flusses.
Die Morgenkurse finden vor atemberaubenden Sonnenaufgängen und tropischen Landschaften, auf dem Pool-Deck statt. Die morgendliche Saftbar und die gesunde Küche, mit ihrem Mix aus frisch zubereiteten asiatischen und westlichen Gerichten, bieten eine große Auswahl an gesunden Getränken und Mahlzeiten – passend zur Meditationspraxis.
An einzelnen Kursen oder auch der gesamten Woche mit Brian und Shannon, können die Gäste kostenlos und zusätzlich zum normalen Boardprogramm teilnehmen. Ein besonderes Erlebnis sind die Meditationssitzungen in buddhistischen Pagoden, in botanischen Gärten und unter Mangobäumen an Land.
Das Besondere dieser Kreuzfahrten an Bord der Belmond Road to Mandalay ist für Brian, dass „Myanmar der perfekte Ort ist, um Achtsamkeit und Tibetisches Yoga zu erproben. Meditation gehört in diesem buddhistischen Land zum Alltag. Daher ist es ein sehr natürlicher Weg, in die einheimische Kultur einzutauchen. Wir hoffen, das Zusammenspiel dieser Elemente macht die Kreuzfahrt für alle Teilnehmer zu einem lebensverändernden Erlebnis.“
Zu den kulturellen Highlights der Kreuzfahrt gehört die Besichtigung des berühmten Ananda Tempels in Bagan mit seinen vier 12 Meter hohen, vergoldeten Buddha-Statuen sowie eine Kutschfahrt über das Pagodenfeld von Alt Bagan. Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch eines Klosters, in dem die Gäste das traditionelle Verteilen von Almosen an die Mönche erleben können. In Mandalay steht ein Abstecher zu den besten Kunsthandwerkern und Händlern Myanmars auf dem Programm.