Kenneth Hatton ist neuer Senior Vice President Global Development bei Belmond
Kenneth Hatton wird neuer Senior Vice President Global Development bei Belmond. Hatton bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung mit Fusionen und Akquisitionen in der internationalen Hotellerie mit und war zuletzt Senior Vice President, Corporate Transactions Group, bei Hyatt International für Europa, Afrika, Mittlerer Osten und Asien-Pazifik. Davor leitete der gebürtige Ire fünf Jahre lang den Geschäftsbereich ‘Hospitality‘ bei der internationalen Anwaltskanzlei Sonnenschein Nath & Rosenthal LLP (gehört heute zur globalen Wirtschaftskanzlei Dentons) und vertrat ein breites Spektrum an Inhabern und Betreibern aus der internationalen Hotelwelt. Erfahrungen mit privaten und öffentlichen Fusionen und Akquisitionen sammelte Hatton außerdem in früheren Positionen als Partner bei der Wirtschaftskanzlei Squire, Sanders & Dempsey in Brüssel und bei der Kanzlei Winthrop, Stimson, Putnam & Roberts in New York. Bis heute hat Kenneth Hatton Transaktionen begleitet, in die insgesamt etwa 300 Hotels eingebunden waren.
Roeland Vos, Präsident und CEO bei Belmond: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Kenneth Hatton unser globales Entwicklungsteam führen wird. Seine Erfahrung mit Akquisitionen, Management- und Franchiseverträgen in unterschiedlichen Märkten wird uns enorm helfen, unseren strategischen Plan umzusetzen und unsere Unternehmensgröße bis zum Jahr 2020 zu verdoppeln.“
Kenneth Hatton: „Die dynamischen Wachstumspläne von Belmond kommen genau zum richtigen Zeitpunkt. Kaum ein anderes Luxushotel-Unternehmen ist besser positioniert, um die weltweit wachsende Nachfrage nach Erfahrungen, die über das Produkt hinausgehen, zu erfüllen. Das unvergleichliche Portfolio und die jahrzehntelange Erfahrung mit maßgeschneiderten Reisen, die einzigartige Hotels, Züge, Kreuzfahrten oder Safaris kombinieren, machen das Wachstumspotential für Belmond besonders spannend. Belmond hat einen ehrgeizigen Plan und ich freue mich sehr darauf, meinen Beitrag dazu zu leisten.“
Hatton hat einen Abschluss in Jura vom renommierten Trinity College in Dublin. Daneben besitzt er Master-Abschlüsse in Business Administration der London Business School und der Columbia Business School.